Tanz – Improvisation und Transformation 2020

TANZ der ELEMENTE und GEFÜHLE in TRANSFORMATION

In Improvisations-Strukturen beschäftigen wir uns mit 5 komplexen Gefühlszuständen und ihrem Potential einer positiven Kraft. Durch Transformation können sich alle negativen Muster in eine neue Qualität wandeln, die wiederum unser SEIN bereichert, erhebt, erleichtert. 

Dabei folgen wir angeleiteten Impro-tasks, elementaren Bewegungsmustern aus den 5 Elementen, beobachten  im Tanz unsere inneren Reaktionen und Aktionen, tauschen uns in Feedback-runden darüber aus. 

Für den Austausch nehmen wir die Grundsätze des Einsichtsdialoges nach Gregory Krämer, in dem das Prinzip der Achtsamkeit für uns selbst und alle Anwesenden gilt und wir darauf vertrauen können, dass Gesagtes nur in dieser Runde gehört und nicht weiter gegeben wird, agieren und sprechen ehrlich -offen-klar und achtsam miteinander.Tiefes hinhören und zuhören bilden  die Basis unserer Dialoge, wir agieren und sprechen ehrlich -offen-klar und achtsam miteinander.

Als Basis für die einzelnen Themenkomplexe nehmen wir die 5 unterschiedlichen Elemente, ein typisches Thema des Tanzes ERDE,WASSER; FEUER, LUFT, RAUM , die je mit mindestens einem Komplex/Dakini/Buddha in Verbindung stehen.Ob Dakini oder Buddha, es geht um die Verkörperung einer positiven Qualität in einer vorstellbaren Natur.

Die verwendete Musik transportiert die entsperchend befreite Qualität.

Auf Physischer Ebene ausgedrückt:  sanftes aufwärmen der Faszien und Gelenke, thematisch strukturierte Improvisationen, mit und ohne Kontakt im Raum,technische Grundlagen, Choreografie. Die Choreografie ist eine offene Struktur, die wir mit erlernbaren Elementen von uns allen füllen.Männer willkommen. 

Weiterführende Informationen über die entsprechenden Meditations- Praktiken sind auf Anfrage möglich. 

7 Abende, Mi von 17.00-19.00, ab 13.2., Schnuppern mit anschliessender An-und Anmeldung, der Abend zählt zum Kurs
5 EH 75.-, 7 EH 95.- , einzelner Abend 20.-
TERMINE:Fe 13./20./27/ März 4./11./18./25.
2020
ORT:RAUM 8
Ganzheitliches Körpertraining
Schönborngasse/Ecke Klesheimgasse
1080 Wien
U6 Josefstädterstr. + 7 min Gehzeit // U2 Rathaus +10min Gehzeit
Bus 13a/ Tram 5,33,2, 5 min Gehzeit

Findet ab 6 TN statt , Anmeldung an info@movingart.at