MEDITATION

Ausgebildet u.a. als Lehrerin für Sport und Bewegung, bahnte der Tanz meinen Weg zur Meditation und  Buddhismus. Ich war immer als Pädagogin tätig, zeitweise überwiegend in der Schule , aber auch als freischaffende Tänzerin und Choreographin.

Mein Einstieg in Meditations-praktiken geschah fliessend, denke in den Jahren zwischen 2005-2017. Ohne zu wissen tauchte ich über praktizierte Körperarbeit oder Tanz in meditative Zustände ein, Im Erfahren eines wohligen Zustandes von SEIN im Augenblick begann ich diese Art von „Ritualen“ in meine Bewegungs-und Tanzkurse einzubauen.Im Rückblick ist zu erkennen dass sich auch meine früheren Tanz-performances auf spirituelles Gedankengut bezogen oder der Auslöser dafür waren.

2008 begann ich täglich Achtsamkeit-und Vipassana Meditation zu praktizieren,intensiver in Retreats bis ich schliesslich eine Ausbildung vorerst zur Yogalehrerin ( basierend auf der Advaita Vedanta , ein Weg der Erkenntnis ) zur Meditationslehrerin sowie einen Lehrgang für Buddhismus an der Universität von Colombo, durchgeführt in Wien, absolvierte, mit Kindern an Schulen praktizieren und unterrichten konnte. Eine sehr schöne Erfahrung. Ich drang tiefer in das Thema ein, es folgten Klosteraufenthalte und schliesslich eine Erweiterung meiner Meditations-praktiken aus dem tibetischen Buddhismus bei Lama Tsültrim Allione , der ich in der Magyu-Linie folge .

Lama Tsültrum Allione ist Autorin einiger Bücher und weibliche Lama, Begründerin von Tara Mandala, einem Meditationszentrum nach dem Muster Tibets in Colorado/ USA . Ihre Bücher: Tibets weise Frauen, Dämonen Nahrung geben, , Die 5 Dakinis

Es ist mir ein Anliegen Erfahrungen und Wissen aus dem unendlichen Bereich der MEDITATION mit anderen zu teilen und weiter zu geben. Darüber hinaus ist der Umgang innerhalb einer Sangha gekennzeichnet durch eine be-friedende, ethisch vertretbare Art miteinander umzugehen, sich zu unterstützen, zu vernetzen und auszutauschen, auch klare Aktionen zu setzen, die eine ethisch orientierte , nachhaltige und ökosoziale Politik unterstützen und bewirken .